Heute Antwort vom KBA bekommen: Der Sachverhalt wird derzeit dort untersucht.
Beiträge von BB1982
-
-
Das lässt ja hoffen... die Vorheizfunktion war einer der Gründe, das Auto zu kaufen.
-
Ich habe mich schon an das KBA gewandt und um Auskunft gebeten, warte auf Antwort. Die Aktion in England scheint ja freiwillig vom Hersteller zu sein.
-
Heute Antwort bekommen: "..., wir können Ihnen zunächst versichern, dass auch MG Motor Deutschland, als Importeur der für den deutschen Markt bestimmten MG-Fahrzeuge, die Ergebnisse des Euro-NCAP-Tests sehr aufmerksam betrachtet und die daraus resultierenden Daten intern mit der notwendigen Sorgfalt untersucht.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen über diese Untersuchungen jedoch noch keine weitergehenden Informationen vor, welche wir Ihnen seitens der MG Kundenbetreuung mitteilen könnten. Sollten sich relevante Maßnahmen für unsere Kunden aus den Überprüfungen ergeben, so werden wir zu gegebener Zeit über die uns zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle dazu berichten. ..."
Derweil ist dem englischen Forum zu entnehmen, dass es in England wohl einen Rückruf geben wird:Ncap fail for mg3 hybridWhen the Euro NCAP crash test problem arose and MG stated that newly produced MG3 Hybrid+ vehicles would have seat modifications, they also apparently stated…www.mgevs.com -
Ich habe mal an MG geschrieben, ob eine Nachbesserung geplant ist. Bin gespannt...
-
Sollte nicht eigentlich die Vorheizfunktion (wenn sie denn funktioniert) das Eiskratzen ersparen?
-
Ich habe jetzt nochmal nachgefragt und bekam die folgende Information:
"Das Heft kann nachträglich noch für Sie ausgefüllt werden und hat die gleiche Wertigkeit, wie der online gepflegte digitale Servicenachweis.
In dieses können Inspektionen, Korrosionsschutzkontrollen, diverse Servicearbeiten und Rückrufaktionen eingetragen werden, während im digitalen Servicenachweis nur Inspektionen hinterlegt werden."
-
Moin,
kann ich so nicht nachvollziehen. In der Regel wird bei uns das Auto mit dem Tür-Taster verriegelt und meistens wird es dann noch erkannt in der App. Aber auch nicht immer. Eine Regel konnte ich da noch nicht ableiten.
Das ist bei mir genauso.
-
Komisch, wie unterschiedlich das alles ist. Bei meinem MG3 lag zwar ein Heftchen dabei, aber es ist nichts ausgefüllt.20250918_174730.jpg 20250918_174752.jpg
-
Hallo,
habt Ihr zu Euren Autos irgendwelche Unterlagen zur Garantie bekommen, woraus hervorgeht, dass die 7 Jahre Garantie bestehen und wann die Garantie beginnt (also üblicherweise mit dem Erstzulassungsdatum)? Laut dem Händler ist das alles online bei MG registriert, schriftlich gibt es da angeblich nichts. Wie ist das bei Euch?