Warum sollte es quietschen wenn ich nach D oder R beim einparken dann P drücke?
Hab den noch nie auf N gestellt.
Gibt's es da Erfahrungswerte oder machst Du es einfach halt so?
Warum sollte es quietschen wenn ich nach D oder R beim einparken dann P drücke?
Hab den noch nie auf N gestellt.
Gibt's es da Erfahrungswerte oder machst Du es einfach halt so?
Bei knapp 7.000 km keine Probleme mit den Bremsen.
Außerdem geht er doch eh in Auto Hold.....
Also ich habe dauerhaft Auto Hold aktiviert. Das dürfte es doch automatisch regeln (Berg, Gefälle etc.)
Waren über die Feiertage im Sauerland,
Nun zurück stand er zwei Tage. Bekam ziemlich schnell und ordentlich Flugrost.
Seit heute Morgen lässt er sich nicht mehr bewegen. Die Bremsen sitzen fest.
Mal sehen was ich da jetzt mache. Zum Glück Zweitwagen vor Ort.
Gruß Björn
Waren über die Feiertage im Sauerland,
Nun zurück stand er zwei Tage. Bekam ziemlich schnell und ordentlich Flugrost.
Seit heute Morgen lässt er sich nicht mehr bewegen. Die Bremsen sitzen fest.
Mal sehen was ich da jetzt mache. Zum Glück Zweitwagen vor Ort.
Gruß Björn
Nachtrag:
Der Wagen steht immer draussen, meine Frau wollte damit heute Morgen zur Arbeit, ich kann krankheitsbedingt momentan gar nicht fahren. Aber die Bremsen sind nun wieder frei. Bremsenreiniger und mehrmals vor/zurück mit leichten Gas. Knack und es geht wieder. Muss meine Frau später Mal ne Runde drehen und mehrmals stärker bremsen, damit der Flugrost runter geht. Aber der Wagen stand zwei Tage. Soviel Rost auf den Scheiben kenne ich so nicht von anderen Autos. Wir haben hier auch Plus Grade an der Nordsee. Unser anderer MG hat das nicht .
Meiner steht auch draußen, zuletzt von 24.12 abends bis zum 29.12.
Da früh auf Arbeit, hat ordentlich geknackt beim anfahren aber so macht er es öfter wenn es feucht ist.
Man erschreckt kurz aber ist ja bei vielen Autos so.
Habe jetzt 2 mal die Handbremse wieder gelöst. Sprich anhalten, Handbremse aktivieren, p stellen und Handbremse wieder gelöst.
Dann steht er halt im Getriebe, was ja angeblich auch nicht so gut ist.
Dann knackt es natürlich nicht.
Werde ihn jetzt wieder wie immer abstellen, er macht Auto Hold und Parkbremse ja eigentlich automatisch und man sollte annehmen, wenn vom Hersteller so programmiert das es dann auch passt.
Grüße Christian
Bei Minusgraden, Schnee und mehreren Tagen Standzeit hab ich auch ein kräftiges Knacken hinten, wenn sich die Parkbremse löst. Ebenfalls Laternenparker. Kenne ich aber auch von anderen Fahrzeugen mit elektrischer Parkbremse