Moin,
Mit was sollte man es schmieren ? Normales Mehrzweckfett ? Oder da Gummi / Polyamid eher mit Glitzerin ?
Gruß Björn
Mein Mechaniker verwendet Silikonfett.
Moin,
Mit was sollte man es schmieren ? Normales Mehrzweckfett ? Oder da Gummi / Polyamid eher mit Glitzerin ?
Gruß Björn
Mein Mechaniker verwendet Silikonfett.
Ich fahre den MG3 Hybrid Standard (ohne Hutablage) und kann zumindest das Poltern im hinteren Bereich ebenfalls bestätigen. Bei mir ist es auch erst seit es kälter geworden ist deutlich aufgefallen. Deshalb tippe ich aktuell weniger auf die Hutablage (die habe ich ja gar nicht), sondern eher auf irgendwas im Heckbereich / Fahrwerk / Verkleidung, das bei Kälte Spiel bekommt.
Ich bin da auch noch aktiv auf Spurensuche, weil es über Schlaglöcher und kurze Unebenheiten richtig deutlich „klappert“.
Kann ich bestätigen. Selbes Geräusch aus dem Fahrwerk. Leider noch nicht genau identifizieren können. Haben Sie bereits etwas in Erfahrung gebracht?
Bei MG gibt es eine Service-Maßnahme, bei der die Hinterachse abgeschmiert werden muss. Wie lange das Problem dadurch behoben wird, ist natürlich fraglich.
Also meiner war ja zur professionellen Hohlraum/Unterbodenkonservierung. Und seit dem sind sämtliche Geräusche die waren weg. Habe zusätzlich mit Silikonfett einmal alle beweglichen Teile abgeschmiert. Wie Stoßdämpfer Aufnahmen etc. Seit dem habe ich Ruhe. Mal sehen wie lange. Nur noch das Geräusch der Hutablage. Aber da will ich noch den Tip aus der Internationalen MG Facebook Gruppe versuchen. Wo so spezielle nachzukaufende Gummikappen angebracht werden.
Gruß Björn.
Bei MG gibt es eine Service-Maßnahme, bei der die Hinterachse abgeschmiert werden muss....
Ist das eine Maßnahme innerhalb einer Durchsicht oder muss extra darauf hingewiesen werden ?
Es musste darauf hingewiesen werden, zumindest war dies bei mir der Fall. Bei der Inspektion im November bestand das Problem noch nicht.