MG3 Hybrid+ Luxury - Wireless Charging

• Hallo zusammen,

seit September bin ich Besitzer eines MG3 Hybrid+ Luxury, soweit bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.

Ich habe mir bereits einen Apple CarPlay Adapter zugelegt, nun habe ich mich gefragt ob es auch eine Lösung für Wireless Charging gibt. Im Handbuch gibt es ein paar Hinweise darauf, dass der 3 Wireless Charging grundsätzlich kann, außerdem habe ich auch in verschiedenen anderen Ländern gesehen, dass es das auch von Werk aus schon gibt.

Im Radio Service Menü gibt es dazu keine Einstellung, wobei man sagen muss, dass man in dem Menü sowieso nichts einstellen kann (meines Wissens nach).

Die letzten Tage hatte ich die Überlegung mir vorne beim 12V Stecker einen Wireless Charger reinzulegen, aber mit dem Kabel sieht das dann wieder doof aus.

Vermutlich wurde uns in Deutschland diese Funktion nicht zur Verfügung gestellt, genauso wie es auch beim Schiebedach ist.

Vielleicht weiß einer von euch mehr dazu oder kennt eine anderweitige Lösung?

Danke schonmal für eure Beiträge zu diesem Thema

• Auf AliExpress gibt’s übrigens so einen Gummieinsatz für das Fach, da ist sogar das „Wireless Charging“-Logo mit drauf. Damit sieht das Ganze echt aufgeräumt aus. Das Kabel würde man dann nur ganz kurz sehen – einmal von USB raus und direkt unter die Matte geführt, mehr nicht. Sieht deutlich wertiger aus als die Standardlösung.

• Auf AliExpress gibt’s übrigens so einen Gummieinsatz für das Fach, da ist sogar das „Wireless Charging“-Logo mit drauf. Damit sieht das Ganze echt aufgeräumt aus. Das Kabel würde man dann nur ganz kurz sehen – einmal von USB raus und direkt unter die Matte geführt, mehr nicht. Sieht deutlich wertiger aus als die Standardlösung.

Den Einsatz hab ich schon, so werde ich es wahrscheinlich auch machen. Kaufen dann noch ein Flachbandkabel, das ist dann noch ein wenig kompakter.