Mein Eindruck nach exakt 1000km

• Der MG3 kann maximal 40kw rekuperieren

Was heißt das? Lädt der irgendwann den Akku nicht mehr auf?

Ja, aber das hat nix mit den 40kW zu tun. Wenn die (Hochvolt)Batterie vollgeladen ist (z.B. nach längerer Abfahrt), kann sie halt nichts mehr aufnehmen. Achtung, denn dann läßt auch die Bremsleistung nach (keine "Motorbremse" durch Rekuperation)!

• Moin,

ich weiß, das Thema lautet "Eindruck nach exakt 1000 Km". Unser Luxury hat jetzt 13800 Km runter, ist seit gestern 9 Monate bei uns. In meinen Augen überwiegt das positive. Meine Frau sieht manches anders. ;)

Mir gefällt:

1. Gute Ausstattung

2. Gute Verarbeitung für den Preis, bisher noch keine ernsthaften Probleme.

3. Fahrleistung absolut okay, dank der Automatik kann man mit dem MG 3 schön cruisen und entspannt fahren, man hat trotzdem Reserven. Auch längere Strecken machen Spaß.

4. Platzverhältnisse im normalen Leben für uns als Familie mit 3 Personen ausreichend.

5. Teilweise gute Assistenzsysteme, z.B. Kamera hinten und brauchbarer Tempomat mit verschiedenen Funkionen.

6. Günstiger Verbrauch im Sommer.

7. Keyless go nach anfänglichem Problem sehr praktisch.

8. Dieses Forum. Das meine ich auch ernst, hier ist es ganz gemütlich, man bekommt Infos, ein Geben und Nehmen.

Mir gefällt nicht:

1. Die Bedienung der Klimaanlage, wenn man über Google Maps navigiert. Raus aus Maps, über Homebutton ins Klimamenü, zurück über Homebutton auf Maps.

2. Höherer Verbrauch in der kalten Jahreszeit, Verbrenner ist schnell und viel aktiv.

3. Bedienung für wichtige Funktionen teilweise umständlich über Menü.

4. Kofferraumdeckel schließ nur mit Radau.

5. 3-Gang-Getriebe in manchen Situationen nervig. Z.B. zwischen 80 und 100 Km/h.

Ich hab das ja schon mal geschrieben, unser MG 3 ist aboniert. Das Abo läuft offiziell noch bis zum 12.5.26, eventuell kommt der Nachfolger schon eher. Als Nachfolger haben wir einen Peugeot 208 Hybrid 110 Style bestellt. Mal schauen, was der besser oder schlechter kann.

:)

• Mir gefällt nicht:

1. Die Bedienung der Klimaanlage, wenn man über Google Maps navigiert. Raus aus Maps, über Homebutton ins Klimamenü, zurück über Homebutton auf Maps.

Belege eine der Sterntasten mit Klimabedienung! Das ist nicht dasselbe wie das Klimafenster am Display, es wird vielmehr ein Pop-up Fenster eingeblendet, wo man alles schnell einstellen kann und dann verschwindet es auch wieder. Das gibt's nur so über die Sterntaste.