Mein Eindruck nach exakt 1000km

• Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Peugeot 208 besser ist. Es wird das Nachfolge-Fahrzeug, weil Abo. Es war die für uns interessanteste Lösung. Jedes Auto ist ja auch ein Kompromiss, egal ob ich es kaufe, lease oder abonniere. Der MG 3 hat Spaß gemacht und macht ihn immer noch ein paar Wochen.

• Ich habe nun die ersten 1130 km, inkl einem 4 wöchigen Stillstand wegen Ableistung eines Fahrverbots, hinter mir.

Fazit:

Die 4 Wochen Stillstand verursachten keine Probleme, abgestellt hatte ich ihn so wie Björn es mir mal geraten hatte.

Auch ansonsten gab es nur einmal ein Problem, da hatte sich die "Übergeschwindigkeitsanzeige" festgefroren. Ich sollte überall 70 kmh fahren. Zeitlich hatte sich auch das Navi aufgehangen, vielleicht steht das ja im Verhältnis zueinander. Nach dem nächsten Start war wieder alles ok und seitdem auch nicht wieder aufgetreten

Inzwischen bin ich bei 5,2 l angekommen, Tendenz fallend, je besser ich mit den Modi und der Rückgewinnung arbeite.

Das Piepen der Geschwindigkeitswarung ist für mich kein Problem, das ist so leise und außerdem höre ich diesen Ton schlecht und das Radio läuft och immer.

Bei mir klappert noch nichts.

Zur Zeit bin ich zufrieden und meine Vorstellungen sind erfüllt.

• Unserer ist im Herbst sogar mal 8 Wochen gestanden, nach 4 Wochen hat ihn meine Frau mal für 15 Minuten im Stand laufen lassen, alles ohne Probleme, generell nach 11000 km null Probleme, kein Scheppern, Knarzen oder Ähnliches