Navi

• Mein Auto ist EZ 12/24, also das sollte auch kein KO Kriterium für die Updates sein...

bei mir im Ordner License nur 2 Dateien:

device.nng

SAIC_ZP22_EU_MG_HERE_2023Q2_PROD.lyc

Hast du dir mal die Datei device_status angesehen?

Bei mir steht folgendes drin:

freesize = 7797637120

totalsize = 19946729472

capabilities="fill_zip_header_id,md5_in_shadow_stm,store_md5_files"

os_name="Linux"

os_version="4.9.118+"

Aber denke auch das hier nicht der Fehler zu suchen ist...

• Danke für die Hinweise. Gretchenfrage: Hat denn bei euch das Update schon funktioniert? Das wäre ja schon etwas bei meiner Suche ...

Bin gespannt, wie sich das löst, neige aber auch dazu, beim o.g. erst einmal nicht die Ursache zu sehen.

Das Tool stellt sich ja völlig tot und bemängelt nix (z.B. nicht registriert, Gast nicht zulässig, falsches Gerät gewählt oder so). Die einzige Meldung ist "Kein USB-Speicher angeschlossen" (was ja def. nicht stimmt) und "Nicht angemeldet", wobei die Anmeldung erst nach USB-Erkennung kommen solte (lt. Leitfaden). Noch nicht einmal unverständliche Fehlermeldungen zeigen sich. :/

Zur Status Datei: Bis auf die logisch abweichenden Größenangaben gibt es keine Unterschiede. Habe mal probeweise die eine Datei gelöscht, ändert aber auch nix ...

• Ne bei mir ist das gleiche Verhalten wie bei dir. USB Stick wird von Windows erkannt aber in der Software passiert gar nichts. Hab leider keinen MAC zur Hand aber vielleicht teste ich das auch nochmal auf der Arbeit.

• Ich habe es jetzt auch nochmal mit einem Windows 7 und einem MAC Rechner probiert. Beim MAC fragt er sogar ob das Programm Zugriff auf den Stick haben darf, wenn ich akzeptiere passiert trotzdem rein gar nichts.

Daher bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende (und das als IT-ler :)

Naja ich warte dann auf die Inspektion im Dezember und werde das Thema dort ansprechen.

• Es wäre ja m.E. auch ziemlich proprietär gewesen, aber zumindest ist es eine denkbare Variante.

Es hat bei mir weder geholfen, das Tool auf dem Stick zu installieren oder einen "autorun" zu basteln (ja, schon klar, programmiert kein Mensch so umständlich für ein Navi-Update, aber die Hoffnung ...)

Bin wirklich gespannt auf die Antwort bei der Inspektion - meine dauert ja noch.