Hallo Zusammen,
gibt es einen aktuellen NCAP Crash Test zum MG3 Hybrid+?
Würde mich freuen, wenn wer ein Video verlinken könnte!
Danke ![]()
Markus
Hallo Zusammen,
gibt es einen aktuellen NCAP Crash Test zum MG3 Hybrid+?
Würde mich freuen, wenn wer ein Video verlinken könnte!
Danke ![]()
Markus
Ganz aktuell liegt nun ein Euro NCAP Test für den MG3 vor, dabei wurden Mängel festgestellt, unter anderem hat sich eine Befestigung des Fahrersitzes gelöst:
Weitere Infos auch im englischen MG-Forum:
Themen zusammengeführt.
Ich habe mal an MG geschrieben, ob eine Nachbesserung geplant ist. Bin gespannt...
Heute Antwort bekommen: "..., wir können Ihnen zunächst versichern, dass auch MG Motor Deutschland, als Importeur der für den deutschen Markt bestimmten MG-Fahrzeuge, die Ergebnisse des Euro-NCAP-Tests sehr aufmerksam betrachtet und die daraus resultierenden Daten intern mit der notwendigen Sorgfalt untersucht.
Zum aktuellen Zeitpunkt liegen über diese Untersuchungen jedoch noch keine weitergehenden Informationen vor, welche wir Ihnen seitens der MG Kundenbetreuung mitteilen könnten. Sollten sich relevante Maßnahmen für unsere Kunden aus den Überprüfungen ergeben, so werden wir zu gegebener Zeit über die uns zur Verfügung stehenden Kommunikationskanäle dazu berichten. ..."
Derweil ist dem englischen Forum zu entnehmen, dass es in England wohl einen Rückruf geben wird:
Vielleicht sollte man das ganze an die zuständige Aufsichtsbehörde mit dem Video und Testbericht sowie Rückrufaktion in England zuspielen. Sodass seitens der Behörde auf MG Deutschland Druck ausgeübt wird, unsere Wagen nachzubessern. Nur müssten dann hier mehrere mitspielen und eine Weiterleitung veranlassen. Ich werde da Zeitnah Mal etwas zusammen stellen.
Gruß Björn
Ich habe mich schon an das KBA gewandt und um Auskunft gebeten, warte auf Antwort. Die Aktion in England scheint ja freiwillig vom Hersteller zu sein.
Heute Antwort vom KBA bekommen: Der Sachverhalt wird derzeit dort untersucht.
Heute Antwort vom KBA bekommen: Der Sachverhalt wird derzeit dort untersucht.
Bin gespannt... Hoffe das Kba ordnet was an.
Gruß Björn